Start Termine und Angebote

Archiv anzeigen

Termine und Angebote

Vorschulkinder

Vorschulkinder

Veranstaltungen: 9

Ich biete ab vier Jahren Tanzunterricht in altersgemischten Gruppen an. Im Tanzpunkt gibt es für 4-6jährige montags um 16.30 Uhr die Möglichkeit zu tanzen.

Kinder, die in Gommern den Waldkindergarten besuchen, können am Dienstag um 14.45 Uhr in ihrem Turnraum tanzen.

zur Bildergalerie

Anmeldung

Veranstaltungen anzeigen

Grundschüler

Grundschüler

Veranstaltungen: 15

Anfangs gebe ich die Choreografien vor. In jeder Unterrichtsstunde biete ich den Kindern Raum und Zeit, um mit ihrem erlernten Bewegungsmaterial weiter zu improvisieren. Tauchen interessante neue Bewegungsideen auf, versuchen wir, diese zu wiederholen, gemeinsam zu erlernen und tänzerisch zu präzisieren. So entstehen immer wieder neue Bewegungsteile in bereits bekannten Choreografien und die Kinder werden an das Entwickeln eigener Tanzstücke herangeführt.

zur Bildergalerie

Anmeldung

Veranstaltungen anzeigen

Jugendliche

Jugendliche

Veranstaltungen: 10

Tanztechniken aus der Kontaktimprovisation, dem Ausdruckstanz, dem Modern Dance und dem New Dance bilden die Grundlage für unsere Tanzstücke. Wir improvisieren, spielen mit diesen Techniken, geben eigene tänzerische Ideen dazu und entwickeln Bewegungsabläufe. Mitten in diesem Prozesses formt sich unser Thema und die Bewegungsabläufe werden an das Thema angepasst, wir greifen choreografisch ein. Bei dieser Form der Tanzstückentwicklung ist es möglich, dass jedeR TänzerIn  seinen/ihren individuellen tänzerischen Ausdruck entwickelt und jedeR TänzerIn beteiligt sich aktiv an der Entstehung des Tanzstückes.

zur Bildergalerie

Anmeldung

Veranstaltungen anzeigen

Erwachsenentanzkurse

Erwachsenentanzkurse

Veranstaltungen: 1

Meine Tanzanweisungen sollen den Teilnehmenden helfen, ihre eigenen Bewegungen zu entdecken und die Atmosphäre, die wir gemeinsam aufbauen, kann helfen, leichter aus sich selbst herauszukommen und aus sich zu schöpfen.
Die Körperarbeit, die ich anbiete, ist vor allem eine Schulung der Körperwahrnehmung und hat sehr viel mit Ruhe und „In-sich-hineinhören“ zu tun.

zur Bildergalerie

Anmeldung

Veranstaltungen anzeigen

Seite 1 von 2